Öffnungszeiten

Restaurant:

Dienstag-Sonntag: 18:00-24:00 Uhr

Kontakt

Gourmet Gasthaus Freyenstein
Thimiggasse 11
1180 Wien
+43 664 43 90 837
info@freyenstein.at

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich hier für den Freyenstein Newsletter an und bleiben Sie so immer auf dem Laufenden.

Unser Team

Das Freyenstein Team stellt sich vor!!

©️Kevin Clarke, Freyenstein

Unser Küchenteam
Küchenchef Jakob Kaineder
Sous-Chefin Christina Meyer
Co-Sous-Chef Johan Wallin

Jakob wurde 1984 in München geboren. 2001 begann er seine Kochlehre. Nach Stationen in München und Burghausen verschlug es ihn nach Wien. Dort war er Saucier im Anna Sacher und Chef Tournant im damaligen Amarantis. Nach weiteren 2 Jahren in München, als Chef Saucier bei Hans Haas im Tantris, wurde er 2014 Sous Chef von Meinrad Neunkirchner im Freyenstein.
2015 trat er dessen Nachfolge als Küchenchef an und prägt seitdem die Küchenlinie unseres Lokals. Seine Leidenschaft gilt der klassischen französischen Saucenküche, welche die Grundlage von Jakobs kulinarischer Handschrift bildet.


Christina wurde als Tochter steirischer Eltern 1988 in Krefeld geboren. Seit 2007 lebt sie in Wien, wo sie 2008 eine Kochlehre bei Christian Petz im Palais Coburg machte. Danach folgten Stationen bei Thomas Wohlfahrter im Amarantis und Mike Feierabend im Restaurant Walter Bauer.
Seit 2015 ist sie Sous Chefin im Freyenstein. Ihre Kreativität und ihre Fähigkeit anzupacken, sorgt für stetigen Fortschritt bei der Entwicklung neuer Gerichte und für glänzende Stimmung in der Küche


Johan, geboren in 1983, stammt aus Göteborg und lebt seit 2006 in Wien. Schon 2008, im Gründungsjahr des Freyenstein, startete er seine hausinterne Karriere und darf somit als Urgestein bezeichnet werden. Er begann, neben seinem Studium im Service zu arbeiten. 2017 wechselte er in die Küche. Trotz bereits abgeschlossenem Studium beschloss er, sich den schönen Dingen zu widmen und vervollständigt seitdem das Küchenteam. Mit seinem Können und kulinarischen Gespür trägt er maßgeblich zur Freyenstein-Küche bei.

©️Kevin Clarke, Freyenstein

Unser Serviceteam
Restaurantleiter Balázs Sebestyén (Sebi)
Stellvertretende-Restaurantleiterin Jasmin Vacha

Sebi ist 1990 in Ungarn geboren und dort aufgewachsen. Die Möglichkeiten eine vielversprechende Fußball-, oder eine akademische Karriere zu verwirklichen, hielten ihn nicht davon ab, auch anderen Talenten nachzugehen: Seine ausgeprägte Geschmackssicherheit bei Weinen, sein Gespür für Gäste und deren Stimmungen und sein Sinn für Eleganz führten ihn in die Gastronomie.
Glück für uns, gemeinsam mit Jakob, begann er 2014 im Freyenstein und ist seitdem Ruhepol und Bindeglied.


Jasmin ist Wienerin. 1994 mit Wirtshaushintergrund geboren, begann sie im Alter von
16 Jahren eine Lehre in der Steirerstuben. Nach vielen namhaften Stationen – wie Amarantis, Restaurant Kirchenwirt in Leogang und Restaurant Amador in Wien – landete sie 2018 im Freyenstein. Ihre Professionalität, ihre Weinkompetenz, und ihr Überblick hält seitdem das „Service-Werkl“ am Laufen.

©️Kevin Clarke, Freyenstein